Stanzform-Etiketten-Slider.jpg
Papiere-Etiketten-Slider.jpg

Wer steht hinter dem Etikettenpark? 
Der etikettenpark ist ein Produkt der
GOELZ-DRUCK GmbH.

Mit unseren derzeit über 100 Mitarbeitern - an zwei Standorten - zählen wir zu einem der Marktführer unter den Herstellern von Etiketten für die Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Die Herstellung von Nassleimetiketten für Bier-, Wein-, Spirituosen-, Mineralwasser- oder Softgetränkeflaschen, sowie Banderolen für Konserven nimmt den größten unserer Produktionsbereiche ein. Wir drucken Etiketten auf Normal-, Glanz-, trockengummierte oder selbstklebende Papiere. Spezialetiketten wie Peel-Off-Etiketten, Duft-Lack-Etiketten, Rubbel-Lack-Etiketten, Etiketten mit fluoreszierenden Lacken u. Farben, Etiketten mit Kalt- und Heißfolienprägung produzieren wir exakt nach den Wünschen unserer Kunden. 
Seit 2013 haben wir unser erfolgreiches Online-Portal - den „Etikettenpark“ für Kleinauflagen bis 10.000 Stück in Betrieb.

Historisches

Goelz Handsetzerei Artikel

 

Die Goelz Druck GmbH ist bereits seit drei Generationen familiengeführt: 1925 gründete Julius Goelz den Betrieb als klassische Buchdruckerei, die sein Sohn Walter in den 1950er-Jahren übernahm. Seit 1996 ist die Tochter von Walter Goelz, Daniela, zusammen mit Werner Kautz als Geschäftsführer tätig. 

Bereits 1968 wurden zum ersten Mal auch Etiketten gedruckt, damals noch im Buchdruckverfahren. Mit der Anschaffung der ersten Offsetdruckmaschine im Jahre 1970 war es klar, welchen Weg Walter Goelz gehen wollte: Statt sich wie andere Druckereien breiter aufzustellen, hatte er beschlossen nach dem Erfolgsrezept Henry Fords vorzugehen: „In einem bestimmten Bereich zu den Besten zählen und laufend daran arbeiten, dass der Vorsprung bleibt.“  

 

Umwelt

Goelz Umwelt Artikel2

 

Wir denken und handeln nachhaltig! Für nachfolgende Generationen tragen wir die Verantwortung: ökologisch und ökonomisch. Es ist die Summe gut durchdachter Ideen und technologischer Innovationen in den Produktionsabläufen, mit denen wir wirksam unseren Beitrag zum Schutz der Umwelt und des Klimas leisten. Umweltentlastung und effiziente Ressourcenschonung bilden für uns eine wichtige Grundlage unserer Arbeit. Dazu zählt der Austausch schädlicher Stoffe durch weniger umweltbelastende Materialien sowie die Reduzierung und Minimierung von Luftemissionen, Abwasserbelastungen und Abfallmengen.

Wir setzten heute deutlich weniger Chemikalien ein und es stehen uns umwelt- und gesundheitsfreundliche, mineralölfreie Farben aus nachwachsenden Rohstoffen zur Verfügung. Zu den Erfolgen zählen vor allem die Umweltentlastung in der Druckvorstufe durch digitale Verfahren und die Verminderung der Lösemittelemissionen im Druckprozess. Wir stellen uns den größten Herausforderungen: die weitere Emissionsminderung, die Senkung des Energieverbrauchs und die Verwendung von Papieren aus nachhaltiger Forstwirtschaft.

 

Qualitätsmanagement

Goelz Qulitatsmanagement Vorschau

 

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meist verbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Im November 2017 haben wir uns erfolgreich zertifizieren lassen. Durch diese Maßnahme können wir die Qualität unserer Druckprodukte noch einmal verbessern.

Wir haben damit nachweislich ein Qualitätmanagement-System, das den höchsten, professionellen Kundenanforderungen gerecht wird. Standardisierte und transparente Prozesse, sowie festgelegte Qualitätsprüfungen innerhalb des Qualitätsmanagements stellen die an unsere Druckprodukte geforderten Qualitätsstandards sicher.

 

 dpg logo

 

DPG - Deutsche Pfandsystem GmbH

Nur zertifizierte und zugelassene DPG-Farbverwender können die zur Herstellung von DPG-Etiketten und Verpackungen notwendige DPG-Farbe bei Herstellern DPG-Farbe erwerben. Wir sind zertifiziert.

Weitere Infos finden Sie hier

 

 FSC Logo

FSC - Forest Stewardship Council.

Das FSC-Label auf einem Holz- oderPapierprodukt ist ein eindeutiger Indikator dafür, dass das Produkt aus verantwortungsvoller Waldwirtschaft stammt.
Wir sind zertifiziert.

Weitere Infos finden Sie hier

Nach oben